Dienstag, 17. November 2015

Jubel

Ein riesen Erfolg ist heute zu vermelden.

Nachdem Mila sich nun schon 2 mal aus der Nähe beobachten lies ohne sofort zu flüchten, ist sie heute tatsächlich neben der Brücke die zum Sandbad führt sitzen geblieben und hat beobachtet ,wie ich Futter ins Gehege gestellt habe.
Ich hab mich so gefreut.
Kaum war die Tür zu,hing sie schon in der Fressschale.Man könnte meinen das arme Tier wäre am verhungern.
Nun ja der eine Darikolben ist so gut wie abgegrast und auch viel vom Flachs....also stand die Hungersnot knapp bevor.

Vorgestern konnte ich sie das erstmal wieder ein wenig bebachten und habe direkt die Gunst der Stunde genutzt, ein paar Fotos zu schießen.

Erst mal aus dem sicheren Versteck beobachten, wer da vorm Gehege hockt






und dann so tun als wäre es kein Ding das da wer vorm Gehege hockt



Und dann begann die Führung durchs Gehege...

hiiiiiier sind meine Korkröhren



Zu meiner linken Seite befindet sich mein Laufrad





ich demonstriere einmal die Funktion




Meine Futterbar....alles MEINS




Kuckuck...hier befinden wir uns im unteren Track meines Heimes


und zum Schluß mein Wellnessbereich


Und auch bei Harvey war heute ein riesen Fortschritt zu vermelden.
Als ich die Frischfutterschale ins Sandbad gestellt habe, kam er direkt anglaufen.
Er ist dann zwar,wahrscheinlich geschockt über seine eigene Courage,erstmal wieder flink weggerannt,kam aber sofort wieder angelaufen,als ich meine Hand langsam aus dem Gehege nahm.
Da hab ich direkt mal einen Mehlwurm geholt und siehte da, er kam wieder sofort zu mir.aber lief immer wieder weg,kam näher und lief weg.
Ich hab ihm dann den Wurm in die Schale gelegt und kaum war meine Hand in sicherer Entfernung stürzte er sich schon drauf.
Mir tun die Würmchen schon leid,aber er frißt sie so gerne.
Mila frißt nur die getrockneten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen